Galerie Sitemap Impressum
Kaeptn-Harry-Online
  Aktuelle Seite: Home > Angeln > Geschichten (Prolog)

 

Angelgeschichten

 
 

Prolog zum Thema

Erstellt: 2017

Wer viel unternimmt, viel unterwegs ist, der hat auch viel zu erzählen. So gesehen könnte ich ein Buch schreiben, von den vielen Abendteuer, Erlebnissen und Anekdoten aus meinem Anglerleben. Die nachfolgenden Geschichten sind so zu sagen, nur die Spitze des Eisberges, beruhen aber alle auf wahre Begebenheiten.
Ob und wieviel Anglerlatein darin enthalten ist, mögen die Leser beurteilen.

Mit 11 Jahre habe ich die erste Angel in der Hand halten dürfen, ab 14 Jahre bin ich im Angelverein organisiert. Spätestens ab diesem Zeitpunkt nimmt das Hobby Angeln einen hohen Stellenwert bei mir ein. Man kann schon sagen, ich bin Intensiv-Angler und dass hat natürlich den Charakter mitgeprägt.

Mein damaliger Lehrherr hat mir mal gesagt: "Harry, vor der bevorstehenden Gesellenprüfung brauchst du keine Angst zu haben, du hast doch die Ruhe weg!"

"Die Ruhe weg haben" hat aber nicht unbedingt etwas mit dem eigenbrödlerischen Naturliebhaber zu tun, der still und einsam am Wasser sitzt.  Wohin soll der mit den ganzen Angelerlebnissen, den Berichten von den Rekordfischen, den Fangrekorden usw? Mir sind da Freunde schon wichtig, um dieses Liveerlebnis teilen zu können.

Den wichtgsten, meiner Freunde möchte ich an dieser Stelle hier kurz erwähnen.

Holli, einen etwa gleichaltrigen Angelverrückten, hatte ich über die Jugendgruppe meines damaligen Vereines kennen gelernt. Schnell hat sich über unser gemeinsames Hobby eine ganz besonders Freundschaft entwickelt und in der Jugendzeit haben wir so jedes Wochenende, von Ostern bis Ende Oktober, am Fischwasser verbracht. Für die nächsten 30 Jahre wurde mein Freund Holli nicht nur zum ständigen Wegbegleiter, wenn es um Angelfahrten ging, sondern auch Privat, bei Feten usw. konnten wir zusammen einige Akzente setzen.

 Leider verstarb mein bester Freund Holli, viel zu früh, mit 44 Jahren, an einem Krebsleiden.


Ich wünsche euch nun Kurzweile und viel Spass beim Lesen.

 

 

 
 
 
 
  © 2015 by Kaeptn Harry